Einzelsport
Spiel & Spaß
Oder hab einfach nur Spaß am Sport
Und vielleicht ...
.. bist du ja eines Tages genauso erfolgreich wie unser Thomas

Auszeichnung für den Bezirksvorsitzenden Schwaben-Süd durch Innenminister Herrmann für besondere Verdienste um den Sport in Bayern

Johann Fischer erhält Ehrenmedaille

Im Alter von 18 Jahren, begann die ehrenamtliche Tätigkeit des Untermeitingers im BTTV. In den Anfangsjahren war er als Spielgruppenleiter und Abteilungsleiter beim SV Untermeitigen (1974-1975 und 1987-1994) und in der Jugendarbeit als Jugendleiter und Trainer im Kreis Augsburg für 25 Jahre und im Bezirk Schwaben aktiv tätig. Seine bis heute aktive Spielberechtigung für den SVU besitzt er seit dem 01.10.1970. Im Jahre 1990 hat er das Amt des stellv. Bezirksvorsitzenden für den Bereich Sport übernommen, bevor er ab dem Jahre 2000 zum Bezirksvorsitzenden von Schwaben gewählt wurde. Dieses Amt übte er 18 Jahre bis zur Auflösung des Bezirks Schwaben aus. Er war maßgeblich an der Ausarbeitung der neuen Struktur des BTTV beteiligt, die im Juli 2018 umgesetzt wurde. Nach der Neueinteilung der Bezirke stellte er sich erneut für ein Ehrenamt zur Verfügung und wurde 2018 als Bezirksvorsitzender von Schwaben-Süd vom Bezirkstag gewählt. Des Weiteren ist er seit 1983 als Schiedsrichter im BTTV tätig und entscheidet über die Punkte überwiegend in der 1.-3. Bundesliga.

Besondere Dienste hat sich Johann Fischer während der Zeit im Bezirk Schwaben längst erworben. Durch sein Engagement im Bereich Tischtennis geht er mit Besonnenheit und Freude mit seinen Aufgaben und der mit eingehender Tätigkeit um. Nichts desto trotz ist der 67-Jährige auch ein liebevoller und netter Kontrollfreak. Bei ihm muss alles seine Richtigkeit haben. Er ist sich für keine Aufgaben im Ehrenamt zu schade. Er ist sehr hilfsbereit und gibt jungen, unerfahrenen Mitarbeitern geduldig Ratschläge, so dass es Neueinsteiger leicht haben, die entsprechenden Aufgaben zu bewältigen. Unter seiner Federführung laufen Veranstaltungen und Turniere immer reibungslos ab - was besonders an der guten Vorbereitung liegt. Für den SV Untermeitingen ist Johann Fischer eine Bereicherung.